Fang endlich an zu lieben, Europa!


Der Hinweis auf Fake News, harten Lügenwahlkampf und russische Meinungsmanipulation ist nach der UK-Wahl nicht falsch, aber eben auch nicht die ganze Wahrheit.

Denn da ist auch noch eine EU, der im Alltag der Menschen die Leidenschaft eines Martin Schulz fehlt, eine EU, die es einfach nicht versteht, die enorme Bedeutung eines multinationalen Miteinanders auf Basis historischer Errungenschaften zu betonen und den Menschen IHR Europa zu erklären.

Stattdessen ist da eine hochkomplexe, den Bürgern unverständliche Institution, zerrissen von inneren Spannungen zwischen Moral und Idealismus hier sowie Egoismus und Opportunismus dort.

Europa, Du brauchst mehr Leidenschaft und körperliche Nähe. Denn nur wer es versteht zu lieben, kann auch geliebt werden.

Michael Wollny

Lest auch „Europa, verdammtnochmal Europa!“

Deine Meinung?